Aufstellungen

Lassen Sie sich irritieren ...

Vorhandenes

wahrnehmen und spüren

 

Verborgenes

aufdecken und erkennen

 

Chancen

entdecken und ergreifen

 

Mit den wissenschaftlichen Methoden der systemischen Strukturaufstellung (Prof. Heiko Kleve, Uni Witten-Herdecke) und der Erkundungsaufstellung (Prof. Georg Müller Christ, Uni Bremen) versuchen wir in Aufstellungen Zusammenhänge zu verstehen, die uns bisher unklar waren.

Überraschend ist dabei häufig, wenn Repräsentant*innen Bekanntes wiederspiegeln. Irritierend sind neue Sichtweisen und genau diese sind es, die neue Horizonte eröffnen.

Lassen Sie sich irritieren.


Unternehmen und Organisationen

Was kann mein Unternehmen von sich erzählen? Wie funktionieren die Dinge eigentlich? Was braucht es, damit die Dinge noch besser funktionieren und die Mitarbeitenden motivierter und mit Freude Leistung zeigen möchten?

Beruf und Karriere

 

Aufstellungen können hilfreich sein bei der Frage nach der Ausbildungs-/Weiterbildungs-/Berufswahl. Bin ich noch am richtigen Platz? Wohin gehöre ich? Was ist mir wirklich wichtig? Welche Faktoren fördern mich, welche sind eher hinderlich für meine Entwicklung?

privat und persönlich

 

Aufstellungen können hilfreich sein bei der Suche nach persönlichen Stärken, (Selbst-) Vertrauen, eigenen Ressourcen und Inspiration liefern, wie die Lebensqualität gesteigert werden kann.